Ferienkurs für Kinder

Dieses Kursprogramm richtet sich an Kinder zwischen 9-14 Jahren, die in den Ferien kreativ sein möchten.

Der Kurs findet an zwei Tagen in den Sommerferien von 9-15 Uhr in meiner Werkstatt in Siegburg statt. Nach einer Kennenlernrunde beginnen wir mit der Besprechung unseres Vorhabens. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer ein größeres Projekt umsetzt. Die Skulpturen oder Objekte werden erst aufgezeichnet. Mit meiner Hilfestellung versuchen wir zuerst die Vorstellung aus dem Kopf zu Papier zu bringen. Danach geht es ans Werk. In Ytong, einem weichen Porenbeton, wird die Skulptur erarbeitet. Das Material gibt uns die Möglichkeit fein und präzise zu werkeln und ist zugleich leicht zu bearbeiten. Natürlich werden die Objekte dann noch bemalt, beklebt und besonders schön verziert.

Kursdetails:

Donnerstag, 18. August & Freitag, 19. August 2016 - Start: 9:00 Uhr - Ende: 15:00 Uhr

Kursort: meine Werkstatt, Aulgasse 58, 53721 Siegburg bei Bonn

Kursgebühr inklusive Material und Tee: 70 € pro Kind

Diejenigen die sich zusammen mit einem Freund/-in oder Geschwisterkind anmelden, erhalten eine rabattierte Kursbegühr von 65 € pro Kind.

Für die Frühstückspause werden die Eltern gebeten, die Kinder mit Butterbroten auszustatten.

Kursbuchungen oder Fragen unter 0163 4795538 oder über das Kontaktformular

Zum Video vom letzten Ferienkurs geht es HIER

 

 

Kurse fuer Erwachsene
ERWACHSENENKURSE

Kinderkurse
KINDERKURSE

Eltern und Kind
ELTERN UND KIND

Ytong
BILDHAUEN YTONG

 

 

Kindergeburtstag
KINDERGEBURTSTAGE

GRABMALE
GRABMALE

Steinmetz Siegburg Post Lebenssteine
LEBENSSTEINE

Steinmetz Siegburg Post Tiersteine
TIERSTEINE