Employer Branding für kleine und mittlere Unternehmen
Stellen bleiben unbesetzt, obwohl bereits alles ausprobiert wurde.
Die Beschäftigten sind schlecht gelaunt, engagieren sich nicht und sind unmotiviert.
Kaum eingestellt und schon wieder weg. Auch Auszubildende wechseln zur Konkurrenz.
Es gibt kaum noch Experten im Team und keiner will Verantwortung übernehmen.
Die Frage ist: Wie stark ist sie? Gerade im Handwerk, wo persönlicher Kontakt und Vertrauen im Mittelpunkt stehen, kann eine starke Arbeitgebermarke den Unterschied machen. Sie bestimmt, wie Sie von potenziellen Bewerbern wahrgenommen werden und wie Ihre Mitarbeitenden über Sie sprechen.
Warum ist eine starke Arbeitgebermarke wichtig?
Eine starke Arbeitgebermarke zieht nicht nur qualifizierte Bewerber an, sondern schafft auch Vertrauen und Loyalität innerhalb des Teams. Sie beeinflusst, wie attraktiv Ihr Betrieb in der Fachkräftewelt wahrgenommen wird, und hilft Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Woran erkennt man eine gute Arbeitgebermarke?
Der erste Schritt? Fragen Sie Ihre Mitarbeitenden!
Es sind diese einfachen Fragen, die dazu führen können, herauszufinden, wo Ihre Stärken liegen und was Sie noch besser machen können.
Klingt das nach einem Weg, den Sie einschlagen möchten?
Dann lassen Sie uns reden und schauen, wie wir Ihre Arbeitgebermarke nach vorn bringen können – authentisch und stark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.